Energietherapeutin und Telepathin Franziska Ertl

Meine Motivation

 

Das Mitgefühl für alle Lebewesen leitet mich. Ein offenes Herz und Aufrichtigkeit gegenüber allen Tieren empfinde ich als essenziell. Ich gebe Tieren „eine Stimme“ und unterstütze Menschen dabei, ein besseres Verständnis für ihre Tiere zu entwickeln. Mit diesem Verständnis möchte ich durch mehr Achtsamkeit und Bewusstheit die Verbindung zu Ihrem Tier stärken.

 

Meine Arbeitsweise

  1. Ich achte alle, die mich um Unterstützung und Begleitung ersuchen.
  2. Ich begrüße jeden Wunsch nach Veränderung und das Bedürfnis nach Ausgeglichenheit.
  3. Ich nehme jede Gelegenheit zur Weiterbildung wahr und akzeptieren jede Hilfe, um noch nachhaltiger, mitfühlender, respektvoller, fröhlicher und ausgeglichener zu arbeiten.
  4. Ich achte die Gefühle und Gedanken anderer Menschen und Tiere.
  5. Ich weiß, dass unerfüllte Gefühle, der kritische Verstand oder ein Mangel an Selbst- und Nächstenliebe sich wie Schatten auf die telepathische Kommunikation legen können.
  6. Ich bin bereit, meine eigenen Missverständnisse in der Kommunikation mit anderen (menschlichen oder tierischen Lebewesen) zu erkennen und anzunehmen.
  7. Ich akzeptiere, was ich nicht ändern kann, und setze dort an, wo sich am ehesten Erfolg einstellt.
  8. Ich respektiere die Privatsphäre von Menschen und Tiergefährt/innen und achte ihren Wunsch nach Vertraulichkeit.
  9. Ich fördere das Verständnis und die Selbständigkeit der Hilfesuchenden und bringe sie nicht in Abhängigkeit von meinen Fähigkeiten!
  10. Ich zeige Menschen Wege auf, wie sie ihre Tiere verstehen lernen und sich mit ihnen gemeinsam weiterentwickeln können.
  11. Ich unterstütze die Heilung und Genesung mit Hilfe von Beratungsgesprächen und sanften Heiltechniken.
  12. Ich kläre nach bestem Wissen über Heilmethoden auf und gebe alle mir verfügbaren Informationen weiter. Ich lasse Sie selbst entscheiden, mit welchen Maßnahmen Sie die Behandlung der Beschwerden, Krankheiten oder Verletzungen ihrer Tiere unterstützen wollen.
  13. Ich weiß um meine persönlichen Grenzen und suche, falls nötig, die Unterstützung anderer Spezialist/innen.
  14. Ich folge meinem Herzen und ehre den Geist und alles Leben als das Eine.

Mein beruflicher Weg

 

Nach vielen Jahren in der Dienstleistungsbranche und der Wirtschaft war dieses Leben für mich irgendwann nicht mehr stimmig. Gegen alle Erwartungen meines Umfeldes suchte ich meinen eigenen Weg und nach meiner Berufung. Ich wollte mehr Zufriedenheit und Harmonie in meinem Leben. Ich wusste, ich bin nur dann glücklich, wenn ich ganz ich selbst sein kann. Ich begann an meiner Persönlichkeit zu arbeiten und ließ alles hinter mir, was mich daran hinderte, mein Leben in Freude zu leben. Ich begann mich mit alternativen Heilmethoden zu beschäftigen, las Bücher zu verschiedenen Themen und entschloss mich schließlich für den ersten Reikigrad nach Usui. Das war der Startschuss für eine Reihe von Ausbildungen im Energie- und Heilbereich. Als ich 2015 lernte mit Tieren in Kontakt zu treten, eröffnete sich mir eine komplett neue Welt. Seit ich mit ihnen auf geistiger Ebene zu kommunizieren vermag, fühle ich mich ihnen noch näher. Von diesem Moment an war für mich klar, dass ich meine Fähigkeiten zugunsten von Tieren einsetzen wollte. Ich folgte meinem Herzen. Erst hatte ich Zweifel, ob das auch funktionieren kann. Doch ich wollte es wenigstens versucht haben. Heute kann ich sagen, dass ich der Erfüllung meiner Lebensaufgabe ein gutes Stück näher gekommen bin.

 

2017

  • "Der Emotionscode" nach Bradley Nelson
  • Grundkurs der Radiästie, Schwerpunkt: Lösen von Fremdenergien (Ausbilderin Ingeborg Rooßink)

2016

  • Solaris Energie - Level 1-10 (Ausbilderin Renate Sinnstein)
  • Die Sprache der Tiere verstehen Aufbaukurs nach Amelia Kinkade (Ausbilderin Iljana Planke)
  • Usui-Reiki 4. Grad - Lehrergrad (Ausbilder Bernd Lindemann)

2015

 

2014

  • Bachelor Professional of Business IHK
  • Usui-Reiki 1. Grad (Ausbilderin Brigitte Sprick - Aura Sonnentempel)

 

2012 - heute

  • Medium/Stellvertreter in der Aufstellungsarbeit ( Marion Weise - Wisework)
  • Heilsteinkunde (Selbststudium, Onlineseminare, Anwenderaustausch)
  • Heilkräuterkunde für Tiere (Selbststudium, Onlineseminare, Anwenderaustausch)

 

2011

  • gepr. Veranstaltungskauffrau IHK